IMG_7353

Unsere U18 hat bei den Bayerischen Meisterschaften in Nürnberg einen starken zweiten Platz geholt und sich somit für die Südostdeutschen Meisterschaften (26./27.04.25) qualifiziert.

In der Gruppenphase setzte sich die Mannschaft von Coach Joe Whitney in einem äußerst spannenden Spiel mit 66:65 gegen TSV Breitengüßbach durch.

Im zweiten Spiel gegen Fibalon Baskets Neumarkt fehlte dann etwas der Fokus und man rannte lange einem Rückstand (14 Punkte, 3. Min vor Ende) hinterher. Durch einen Dreier von Jakob Hartig rettete man sich in letzter Sekunde in die Verlängerung, wo man sich dann souverän mit 82:74 durchsetzte.

Am frühen Sonntagmorgen spielten wir im Halbfinale gegen VSC Baskets Donauwörth. Die Jungs zeigten nicht ihr Potenzial aber fanden Lösungen, um das Spiel mit 62:48 für sich zu entscheiden.

Im Finale traf man auf MTSV Schwabing / IBAM, die dank eines großen Kaders noch mehr im Tank hatten als wir. Ohne Topscorer Laurence Schweichart (Verletzung) kämpften wir bravourös und hielten das Spiel bis zur Halbzeit offen (24:29). Nach der Halbzeit überpowerte uns Schwabing und setzte sich verdient mit 62:45 durch.

Wir sind stolz, was die Mannschaft erreicht hat. Mit Lewis Whitney, Evgeny Kurzew, Rafael Bohn und Berkan Yildiz sowie Laurence Schweichart im Finale, die verletzungsbedingt ausfielen, wäre noch mehr möglich gewesen.

Es spielten: Bela Lang, Clemens Mierau, Danilo Bojovic, Demba Drame, Hagen Uhl, Jakob Hartig, Lauren Büdel, Laurence Schweichart, Max Endres, Mohammad Esmailie, Noam Garcia.

Betreut wurde die Mannschaft von Joe Whitney und Marko Kelava.

Vielen Dank an die Team Manager Sabine Ringer und Michael Endres sowie allen Eltern für die großartige Unterstützung.