Aschaffenburg Baskets

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Basketballverband und dem Schulamt Aschaffenburg (AK Sport in Schule und Verein) konnte ein tolles Event in der fan Arena für über 150 Schüler und Schülerinnen von insgesamt 10 Grundschulen aus der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg durchgeführt werden.

Es nahmen die Grundschulen Goldbach, Haibach, Stockstadt, Strietwald, Bessenbach, Winzenhohl, Sommerkahl, Dalberg und die Erich-Kästner-Grundschule aus Alzenau teil.
Der Techniktest wurde am besten von den Grundschulen Stockstadt, Winzenhohl und Goldbach absolviert. Im Basketballturnier selbst setzten sich die Schulen aus Haibach, Goldbach und Strietwald durch. Für das Finalturnier qualifizierten sich letztendlich die ersten drei Plätze der Gesamtwertung, somit werden die Grundschulen aus Goldbach, Haibach und Stockstadt im Finalturnier auf die Grundschulen aus Großwallstadt, Erlenbach und Mömlingen stoßen.

Wir bedanken uns herzlich bei den jeweiligen Schulämtern von Stadt und Landkreis Aschaffenburg, den jeweiligen AK-Schulsport-Leitern, beim BBV sowie bei den Helfern des TV Goldbach, TuS Damm und SSKC Aschaffenburg, die uns als Schiedsrichter und Kampfrichter unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.